Über mich - WeluBeu

Werner Luck
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

1946 in St. Ingbert im Saarland geboren, ergriff ich nach der Mittleren Reife den Beruf des Försters im gehobenen Dienst (das ging damals noch!) bei der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. Die (damals) zweijährige Forstlehre absolvierte ich in der staatlichen Revierförsterei Klink im damaligen Forstamt Hermeskeil-West und den Bürodienst im damaligen Forstamt Hermeskeil-Ost. An diese Lehre schloss sich die zweijährige Forstschulzeit in Trippstadt an. Zum "Hilfsförster" ernannt, verbrachte ich die dreijährige Anwärterzeit in den Forstämtern Kasel, Quint, Kempfeld, Wittlich-West, Bitburg und auf der Verlohnungsstelle des Regierungsforstamtes Trier. Nach erfolgter Abschlußprüfung und Ernennung zum Revierförster z.A. wurde ich wiederum zur Verlohnungsstelle versetzt. Nach Stationen in den Forstämtern Hillesheim, Prüm-Nord, Saarburg-Ost und der Außenstelle Trier der Forstdirektion Koblenz, wurde mir die Stelle des Revierleiters des staatlichen Forstrevieres Beuren beim Forstamt Osburg zum 01.04.1979 übertragen. Dieses Revier leitete ich bis 31.März 2006. Ab 01.04.2006 war ich bis zu meiner Pensionierung zum 01.10.2011 Technischer Produktionsleiter (TPL) im Forstamt Hochwald.
Ich bin 72 Jahre alt und bewohne zusammen mit meiner Frau Beate Luck, geb. Lorscheider, und bis vor kurzem mit meinen beiden Töchtern, das staatliche Forstdienstgehöft Beuren. Wir bewirtschaften das ca. 2200 qm große Gelände mit Garten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) und der agrarmeteorologische Dienst des Dienstleistungszentrums ländlicher Raum (DLR) des Landes Rheinland-Pfalz (früher Kulturamt) unterhalten auf dem Gelände Niederschlagsmessstationen die ich ehrenamtlich betreue. Auf meiner Website www.werner-luck-beuren-hochwald.de können Sie das örtliche Wetter und die Wetterentwicklung seit 1980 verfolgen.
Meine Qualifikationen:     Diplom-Forstingenieur (FH)  und  Diplom-Verwaltungs-Betriebswirt (VWA).
Meine Hobbys:              Wetterbeobachtung, Jagdhornblasen, Wald, Amateurfotografie.


Werner Luck, Hauptstrasse 2, 54413 Beuren/HW
Zurück zum Seiteninhalt